jump to navigation

Wer nichts zu verbergen hat… 3. Dezember 2007

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
Tags: , ,
trackback

… hat ja demnach auch nichts zu befürchten.

Leider sieht die Realität ganz anders aus: Gerade durfte ich einen Artikel auf Spiegel Online lesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,521130,00.html

Der letzte Satz spricht Bände:

„Hochgerechnet auf sämtliche Gefängnisinsassen der Vereinigten Staaten entspräche dies der Einwohnerzahl einer ganzen Kleinstadt: 50 000 Bürger, die unschuldig eingekerkert sind. „

Nun ist das natürlich ein Konjunktiv und zudem spielt sich das alles in Amerika ab, aber ungeachtet dessen zeigt es doch, dass man auch unschuldig in die Mühlen der Justiz geraten kann.

Wenn jemand 25 Jahre unschuldig im Gefängnis sitzt, wird er das sicherlich realistischer sehen…

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: