Sch…Sch…Schäuble in Schwabenheim 15. März 2008
Posted by sikk in Fun.Tags: AKVorrat, Fun, Internet, Schäuble, Sicherheit
trackback
Wie es aussieht, war unser aller Liebling Schäublinator in Schwabenheim, um im Rahmen eines CDU-Jahresempfangs über „Neue Herausforderungen der Inneren Sicherheit“ zu parlieren.
Dabei musste der rollende Lord der Finsternis jedoch an den Wächtern des Lichts vorbei. Diese wurden repräsentiert durch ca. 20 Repräsentanten des AK Vorrat Rhein-Mainz, der Grünen Jugend Rheinland-Pfalz, einem alternativen Jugendcafe in Bingen und natürlich den Piraten aus Rheinland-Pfalz, die unter dem Motto „Not welcome STASI 2.0“ die zahlreich anwesenden Gäste über unsere Ziele aufgeklärt haben.
Ohne Opfer kam er da natürlich nicht raus und so haben es unsere trotzigen Grundrechtsverteidiger geschafft, ihn mit offizieller Schäublone und passenden Flyern auszustaffieren, wie dieses Skandalfoto beweist:

Wie mir zugetragen wurde, hat er sich die Flyer sogar angeschaut, während der offensichtlich doch eher trockenen Auftaktrede. Ob er gelernt hat und welche Schlüsse er daraus zieht, können wir nur erahnen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Hut ab, kann ich da nur sagen, gute Arbeit. Trotz der kurzen Vorlaufzeit habt Ihr ordentlich was auf die Beine gestellt. Weiter so.
Erste kurze Info gibt es bei Florian. Ich denke, dort wird auch noch ein offizieller Bericht erscheinen.
[…] * http://www.injelea.de/plog/blog.php/injelea/2008/03/15/sch-uble-in-schwabenheim-na-und * https://sikk.wordpress.com/2008/03/15/schschschauble-in-schwabenheim/ * florian.altherr.name *http://netzpolitik.org/2008/schaeuble-mit-stasi-20-flyer/ * […]
[…] und bei Gelegenheit kritische Fragen zu stellen. Ich kannte seine Rhetorik aber schon von Schwabenheim und ahnte, dass das nicht so leicht werden […]