jump to navigation

Piratentat des Monats 18. Juli 2008

Posted by sikk in Piraten.
Tags: , , ,
trackback

Irgendwer hat die Tage in Frankfurt Zettel verteilt. Dies geschieht dort zwar häufiger, und auch dass die Zettel am Auto angebracht wurden, ist zwar unschön aber eigentlich normal.

Nicht normal ist aber, dass der Absender des Schreibens angeblich das Ordnungsamt war, das dem Autofahrer mitteilt, dass der Standort und das Kennzeichen im Zuge einer ortsgebundenen automatischen Kennzeichenerfassung registriert worden sei.

Da wird so mancher Parkende in der Nähe des Rotlichtbezirks rote Bäckchen bekommen haben, zumal das Ergebnis dieser Auswertung noch gesondert mitgeteilt würde. Immerhin soll diese Maßnahme gebührenfrei sein.

Natürlich steckt nicht das Ordnungsamt hinter dieser Aktion, sondern ein Unbekannter, der scheinbar die Sache mit der automatischen Kennzeichenerfassung wieder ins Gedächtnis rufen wollte.

Ich sage: Das ist ihm gelungen. Möge diese Sache ruhig noch ein paar Runden in den Medien drehen.

Das Ordnungsamt hat natürlich ganz humorlos Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Aber das ist ja auch richtig so.

Hier ein Artikel des HR über den Fall:
Dreiste Fälschung: Überwachungs-Schock für Autofahrer

Nachtrag: Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Das ist keine Aktion der Piratenpartei! Schade eigentlich…

Advertisements

Kommentare»

1. Herr K. - 29. Juli 2008

In Grossbritannien patroullieren mit Kameras ausgestattete weisse Lieferwagen durch die Strassen, um Autos von Parksündern zu finden, die ihr Knöllchen nicht bezahlt haben. Solche Autos werden erst mit Parkkralle festgesetzt und dann kostenpflichtig abgeschleppt. Autos von Haltern, die ihre KFZ-Steuer nicht bezahlt haben, können ersatzlos verschrottet werden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: