jump to navigation

Piratenwahlkampf in Langen eröffnet 30. April 2009

Posted by sikk in Langener Wahlplakate.
Tags: , ,
trackback

Diesen Montag habe ich den Europawahlkampf der Piratenpartei in Langen begonnen. Nachdem ich von der Stadtverwaltung das Go bekommen habe (natürlich per Post, nicht per Mail), dass am 27. mit der Plakatierung begonnen werden darf, habe ich im Keller noch ein paar von den alten Plakaten gesucht und aufgehängt.

Dazu sollte gesagt werden, dass in Langen große Tafeln aufgestellt wurden, auf denen Parteien ein Feld zugewiesen wird (die großen Parteien bekommen zwei Felder). Die Piraten haben nun also in der mittleren Zeile das Feld ganz rechts.
Zwanzig dieser Plakatwände stehen in Langen verteilt, leider sehr unglücklich verteilt, so dass man die bestenfalls im vorbeifahren sehen kann, manchmal nicht mal das. Ganze fünf Stück habe ich gefunden, an denen Leute vorbei laufen und möglicherweise auch mal etwas Text lesen können. Da ich auch nur noch über ein paar Plakate verfüge, beschränke ich mich auf genau diese fünf (evtl. sechs) Wände.

Erstes Plakat in Langen

Erstes Plakat in Langen

Irgendwie haben die anderen Parteien noch nichts davon mitbekommen, glaube ich und so stehen die Piraten zur Zeit noch komplett alleine auf der riesigen Wand :-)
Das abgebildete Plakat ist übrigens auf einer doppelten Plakatwand angebracht, die direkt vor dem örtlichen Jugendzentrum steht. Die fotografierte Seite sieht man eher im vorbeifahren, daher habe ich die Grundversion mit dem gelben „Denk! Selbst!“ aufgehängt, die man gut und schnell lesen kann.

Was ist nun die Bananenrepublik?

Was ist nun die Bananenrepublik?

Auf der Rückseite dagegen habe ich mir das Thema mit der Bananenrepublik ausgesucht. Natürlich kann man das nur aus der Nähe richtig anschauen, aber da geht auch ein Fußweg entlang und normalerweise kommen da recht viele Leute vorbei.

Drei solcher Standorte habe ich mir rausgesucht, in denen ich recht kurzfristig andere Module einkleben kann. Und das habe ich auch bereits getan, aber dazu später mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: