jump to navigation

0507 Langener Wahlkampf: Die CDU gibt sich die Ehre – halbwegs 7. Mai 2009

Posted by sikk in Langener Wahlplakate.
Tags: , ,
trackback

Gerade komme ich vom Stammtisch in Egelsbach, muss aber gestehen, dass meine Einladung per Wahlplakat überhaupt nicht gefruchtet hat, es ist kein Langener gekommen außer mir natürlich. Gründe dafür gibts natürlich viele: Zu kurzfristig angekündigt, in den Nachbarort muss man Auto fahren (Zug ist da nicht sehr günstig) oder vielleicht sind die Piraten ja auch überhaupt nicht interessant genug, wer weiß?

Es wird Zeit für einen Langener Piratenstammtisch in Bahnhofsnähe und längerfristiger Ankündigung. Muss ich mal Planen vielleicht für Ende Mai oder so, kurz vor den Wahlen eben.

Nachdem der Stammtisch ja nun vorbei ist, brauche ich ja einen neuen Moduleinkleber, denn eine Stammtischankündigung für einen vergangenen Abend ist ja wohl nicht so der Knaller.

CDU und Piraten auf einer Wand vereint (in der Mitte noch ein Veranstaltungshinweis)

CDU und Piraten auf einer Wand vereint (in der Mitte noch ein Veranstaltungshinweis)

Nun ja, auf dem Weg nach Hause über meine Optionen nachgrübelnd kam ich auch an einem Wahlplakat am Ortseingang vorbei (sieht man kaum, ich muss das mal fotografieren und hier vorstellen). Da hat doch tatsächlich die CDU Wahlplakate drangeklebt. Kaum zu glauben. Und zum Glück eigentlich. Denn jetzt kann ich ja meine bereits seit Tagen im Kofferraum herumliegenden Spott-Module einkleben. Der Kleistereimer steht samt Pinsel ebenfalls im Kofferraum und so habe ich mich gleich auf den Weg zum Plakat Mitte Bahnhofstraße gemacht.

Dumm nur, dass das Piratenplakat dort immer noch ganz alleine hängt. Entweder die CDU-Leute haben die Plakatwand nicht gefunden, trauten sich nicht neben uns oder sind nach Hause, als es dunkel wurde ;-)

Ich habe dann das erste Modul nochmal verwendet (der Vergleich mit den Philippinen), unten aber so abgerissen, dass die Zensursula-Petition noch lesbar war (übrigens hat von den Abreißzetteln auch nur ein einziger gefehlt – immerhin).

Noch feucht: Hohn und Spott

Noch feucht: Hohn und Spott

Weiter zum Bahnhof. Den werden die ja hoffentlich gefunden haben. Doch auch dort Fehlanzeige, immer noch alleine auf weiter Flur. Meinetwegen. Bin dann gleich umgedreht ohne was neues zu kleben und hoch zum Jugendzentrum.

Und Treffer: Die CDU hat sich die Ehre gegeben und zwei Plakate aufgehängt (das dürfen die, die haben zwei Felder zur Verfügung, sowas ist abhängig vom letzten Wahlergebnis). Die werben mit dem sinnigen Spruch: „Wir in Europa“, aber das werde ich nicht weiter kommentieren. Falls mir Links zugetragen werden von Blogs, die sich der Wahlplakate annehmen, werde ich die gerne eintragen.

Der Rest ist schnell erzählt: Natürlich habe ich mein Modul (dieses hier) eingeklebt und fotografiert. Die Bilder binde ich wieder im Text ein.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

