jump to navigation

0521 Langener Wahlkampf: Ausflug nach Egelsbach 23. Mai 2009

Posted by sikk in Langener Wahlplakate.
Tags: , , ,
trackback
normale Plakatwand

normale Plakatwand

Donnerstag Abend war ich nach dem Darmstädter Piratenstammtisch noch in Egelsbach und habe dort Plakate aufgehängt. Egelsbach setzt wie Langen auch auf Plakatwände, allerdings haben die wichtige Vorteile:

  1. Die (wenn auch nur fünf) Plakate sind so aufgestellt, dass sie auch gesehen und wahrgenommen werden können, während es in Langen lieblos ausgewählte Standorte sind die scheinbar bloß nicht stören sollen.
  2. Zwei Wände stehen sogar in der Nähe von Kindergärten, da kommt unser Piratenmotiv bestimmt sehr gut an. Leider vermisse ich eins in der Nähe des Bahnhofs.
  3. Sie sind aus Metall und lassen sich wesentlich besser bekleistern als die Langener recht rauhen Holzwände (außer im Winter, wenn Temperaturen unter Null Grad den Kleister sofort gefrieren lassen).
Feuerwehrplakat vorher

Feuerwehrplakat vorher

Da ich die Wände auch letzten und vorletzten Winter zu den hessischen Landtagswahlen bereits beklebt habe, war die unnötige Fahrerei auf ein Minimum reduziert (bin damals noch jedesmal hin- und hergefahren).

Ein Kuriosum muss ich aber näher ausführen: Eine der Plakatwände ist an der Feuerwehr, jedoch noch nicht von anderen Parteien beklebt. Der Grund scheint zu sein, dass dort ein großes Werbeplakat der freiwilligen Feuerwehr zu sehen ist.

Allerdings ist keine andere Plakatwand in der Nähe zu sehen, laut Erlaubnisschreiben der Gemeinde ist die Adresse jedoch die richtige. Ich bin einmal komplett um den Block herumgelaufen, konnte aber nichts finden, das muss die richtige sein.

owned by Piratenpartei

owned by Piratenpartei

Laut Erlaubnisschreiben sollen die Parteien Ihre Plätze auch dann bekleben, wenn bereits jemand vor uns dort geklebt hat.

Ich weiss auch aus dem vorletzten Jahr, dass wir diese Plakatwand für die Wahl 2008 bereits genutzt haben, ein Bild dazu werde ich nachreichen, ich bin sicher, dass ich eins habe.

Letztes Jahr haben wir davon abgesehen, auf das Feuerwehrplakat zu kleben, aber das ist dieses Jahr anders, ich habe es einfach geowned und nun sind wir wieder mal das einzige Parteiplakat auf der Wand und fallen auch noch durch diese „Ungehörigkeit“ entsprechend auf.

neues Piratenplakat

neues Piratenplakat

Ich kann mir vorstellen, dass da ein paar Leute entrüstet sein werden, aber diese Plakatwand ist von der Gemeinde für die Wahl freigegeben. Es wäre dumm, das nicht auch nutzen.

Hier übrigens auch noch das neue Plakat, das wir von einem hessischen Piraten gesponsort bekamen und das auch mittlerweile ein paar Mal in Langen hängt. Eine Menge Text, aber in Egelsbach sind solche Plakate gut geeignet.

Kommentare»

1. Matthias - 3. Juli 2009

Und ich hab mich schon gewundert was das Piratenplakat auf der Feuerwehrwerbung macht :)


Kommentar verfassen

