jump to navigation

Tagesrückblick 19.09.2009 20. September 2009

Posted by sikk in Tagesrückblick.
Tags: , , ,
trackback

2009-09-18: Wahlkampf
Geknipst – Die Qual der Wahl, Teil 6: Piratenpartei
Noch ein sehr guter Artikel von geknipst.at, in dem die Piratenpartei und Ihre Ziele sehr detailliert beschrieben wird.


2009-09-19: Musikindustrie
Im Geist des Ferienlagers
Vielen Dank an dieter Gorny, dass er die diesjährige Popkomm in Berlin abgesagt hat, die war ja längst tot. Stattdessen hat sich die „all2gethernow“ organisiert, die Experten, Labelbetreiber, Künstler, Aktivisten und Interessierte in einem selbstorganisierenden BarCamp-Projekt zusammen bringt.
Und das ist wesentlich besser :-)


2009-09-19: Netzneutralität
USA: Präsident Obama setzt Netzneutralität durch – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Netzwelt
Wer sagts denn? Barack Obama setzt sich für die Netzneutralität ein und sorgt damit für gerechten Datenfluss für alle Informationen, Provider dürfen also keine Bandbreitenintensiven Dienste Sperren oder verlangsamen.
Sehr guter Ansatz, ich hoffe, das wird auch richtig durchgezogen. Würde uns zumindest bei unserer Argumentation gegen die helfen, die glauben, alles, was Amerika macht müssten wir übernehmen. in diesem speziellen Fall ist das ja tatsächlich richtig so.


2009-09-19: Pirateninterview
die ennomane » Blog Archive » Piratenabenteuer: Die Durchwatung des braunen Sumpfes
Noch ein sehr guter Artikel, diesmal von der Ennomanen mit Erklärungsversuchen, warum wir so sind wie wir sind und diese Fehler machen, die wir machen und warum das ja eigentlich nicht das schlechteste ist – zumindest nicht das allerschlechteste ;-)


2009-09-19: Wahlkampf
warum die piratenpartei von den a-bloggern gedisst wird « qrios
Allen, die sich wundern, warum in den letzten Tagen doch etwas heftiger Gegenwind entgegenpfeift sei dieser Artikel empfohlen. Je mehr mediale Aufmerksamkeit uns zuteil wird, umso mehr ‚lohnt‘ es sich (im Sinne von Klickraten), uns zu ‚dissen‘.
Da die wenigsten von uns schon mal im Wahlkampf standen ist das sehr ungewohnt. Aber sei es drum, einfach mal cool bleiben und uns um die wichtigeren Dinge kümmern bringt uns viel weiter.

Advertisements

Kommentare»

1. Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Sunday, 20-Sep-09 00:44:14 UTC - Identi.ca - 20. September 2009

[…] Tagesrückblick 19.09.2009 « Sikks Weblog a few seconds ago from api […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: