jump to navigation

Tagesrückblick 20.09.2009 21. September 2009

Posted by sikk in Tagesrückblick.
Tags: , , , , , , , , ,
trackback

2009-09-20: Grüne Wahlkampf
Claudia Roth verteidigt Überwachung und Krieg
Während Beck noch behauptet, man bekomme mit den Grünen auch gleich noch das Programm der Piraten inklusive, musste sich deren Vorsitzende Claudia Roth auf der Freiheit statt Angst unangenehme Fragen stellen lassen zu Gesetzen, die garantiert nicht mit den Piraten in Einklang zu bringen sind…


2009-09-20: JungeFreiheit
Fefes Blog
Wieder diese Junge Freiheit aber diesmal ein Kommentar von Fefe, der meint: „Sind wir jetzt soweit in diesem Lande, dass nicht mehr die Frage zählt, sondern wer sie stellt?“. Denn tatsächlich ist der einzige Vorwurf, der gemacht wird, dass man ausgerechnet diesem Blatt ein Interview gibt…
Wahlkampf eben.


2009-09-20: Musikpiraten
paniq – From Zero to Hero
Eigentlich mag ich gar keine elektronische Musik, aber dann hörte ich zum ersten mal einen Künstler namens Paniq mit seinem Stück: „Elektronische Musik“ und muss sagen: Cool.
Nun hat ebenjener Paniq, der übrigens ebenfalls ein Pirat ist, wie ich irgendwann später herausfand ein neues Album veröffentlicht. Natürlich unter CC-Lizenz: „From Zero To Hero“. Das Album ist den Piraten gewidmet und weil ich es gerade im Hintergrund herunterlade, kann ich es auch anpreisen :-)
Spread the word, wie man so sagt…


2009-09-20: Piraten Nerd
SCHOLZ .. jens scholz .. .. .. ihr menschen seid komisch ..
Sehr geile Analyse von jens Scholz über die im aktuellen FASZ-Artikel beschriebenen Piraten-Nerds, in dem ich mich auch in großen Teilen wiederfinde, nicht zuletzt, weil wir scheinbar (anscheinend?) gleichaltrig sind :-)


2009-09-20: Piratenpartei
: Die Revolution der Piraten – Aktuell – FAZ.NET
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hatte diesmal zwei dicke Artikel über die Piraten. Hier der sehr lesenswerte Beitrag im Feuilleton, der sich den Piraten von der Nerd-Seite nähert, auch wenn uns das ja eigentlich nicht wirklich gerecht wird, oder doch?


2009-09-20: Wahlwerbespot
YouTube – Die ganze Wahrheit ist ganz anders!
Nicht zu fassen: Da gibt es ja schon wieder einen neuen Wahlwerbespot. Und wieder ist der richtig gut. Bitte mehr davon!


2009-09-20: Zensur
Lycos Deutschland Suchmaschinen Zensurliste – Wikileaks
Zensur durch Suchmaschinen sind ein viel zu selten diskutiertes Thema. Denn die Suchmaschinenbetreiber können zu bestimmten Themen einfach Links weglassen, so dass manches – obwohl mit den richtigen Stichworten gesucht – nicht angezeigt und somit auch nicht gefunden wird.
So hat z.B. Lycos Deutschland 318 Seiten auf dem eigenen Index gehabt, der nun bei Wikileaks aufgetaucht ist.


2009-09-20: esports
gulli: Games: Schramberg plant „killerspielfreie Schule“
Klasse: Ein Schulleiter versucht seinen Schülern vorzuschreiben, was sie privat zu tun oder zu lassen haben. Insbesondere lassen sollen es die Jugendlichen, sogenannte Killerspiele, früher Ballerspiele genannt, zu spielen.
Schön, dann wird es ja ganz bestimmt keine Amokläufe mehr geben…

Kommentare»

1. Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Sunday, 20-Sep-09 23:44:35 UTC - Identi.ca - 21. September 2009

[…] Tagesrückblick 20.09.2009 « Sikks Weblog a few seconds ago from api […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: