jump to navigation

Tagesrückblick 01.10.2009 1. Oktober 2009

Posted by sikk in Tagesrückblick.
Tags: , , , , ,
trackback

2009-10-01: Amok eSports
Keine vorgespielten Lösungen für echte Probleme | Piratenpartei Deutschland
Die Piratenpartei lehnt die Ergebnisse der selbsternannten Amok-Experten in einer Pressemitteilung ab. Die Probleme sind zu ernst, um sie mit ein paar fadenscheinigen Lösungsvorschlägen lösen zu können und die vorgebrachten Vorschläge nutzen nicht nur nichts, sie können auch kontraproduktiv sein.


2009-10-01: Piratenpartei
Das Buch: Die Piratenpartei Entstehung, Forderungen und Perspektiven der Bewegung » Buch, Beitrag, Dampfmaschine, Piratenpartei, ISBN, Ganz » Womblog [Worte oder mehr]
Die Piratenpartei wird nicht mehr nur in Büchern erwähnt, teilweise sogar mit ganzen Kapiteln, mittlerweile gibt es sogar ein ganzes Buch nur über uns. Das kann man sich ja mal ansehen – und zwar kostenlos als PDF oder gebunden für 19,90. Wenn es gut ist, kann man es auch kaufen, gell?


2009-10-01: Polizei Überwachung
Polizeigewerkschaft warnt FDP vor «Geisterfahrt» in der Innenpolitik +++ derNewsticker.de +++
Die Deutsche Polizeigewerkschaft mischt sich in die schwarzgelbe Regierung ein und warnt die FDP, sich in Fragen der inneren Sicherheit nicht gegen BKA-Befugnisse wie Online-Durchsuchung, Späh- und Lauschangriff sowie das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zu stellen.
Lieber solle man Einwohnermeldedaten zentral abrufbar machen und Zugriff auf die Maut-Daten erlauben.


2009-10-01: Regierung
„Alles ist verhandelbar“ – Schwarz-Gelber Zündstoff – n-tv.de
Die neue Regierung ist erstmal nur eins: Vollkommen entgegengesetzt in ihren bürgerrechtlichen Zielen. Fast wäre man versucht zu glauben, dass die FDP hier die Guten sind, weil sie zumindest behaupten, für die Abschaffung der Vorratsdatenspeicherung und gegen die Internetzensur zu sein. Auf der anderen Seite stehen jedoch CDU/CSU-Leute, die ihre dummen unreflektierten Meinungen über diese Themen unverändert in die Welt heraus blasen.
Wir werden sehen, wie sich das weiterentwickelt. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

Kommentare»

1. Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Thursday, 01-Oct-09 21:44:26 UTC - Identi.ca - 1. Oktober 2009

[…] Tagesrückblick 01.10.2009 « Sikks Weblog a few seconds ago from api […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: