jump to navigation

links for 2010-02-04 5. Februar 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Ein Schritt in die richtige Richtung ist ein Urteil des Frankfurter Landgerichts, das der Anwaltskanzlei Kornmeier die Erstattung der Abmahngebühren verweigert. Diese arbeitet ja bekanntlich mit der Digiprotect zusammen, die ein Geschäftsmodell mit der Abmahnung von Filesharern gefunden haben.
    Dieses steht nun auf der Kippe, allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.
  • Können wir uns angesichts der Haushaltslage eigentlich bessere Bildung leisten? Oder ist es eher so, dass wir nur durch bessere Bildung in der Lage wären, die Haushaltslage zu verbessern? Diese Fragen stellt sich Jan Ulrich Hasecke und kann sie anhand einer Studie ausgerechnet der Bertelsmann-Stiftung sogar beantworten.
    (tags: wrb Bildung)
  • Demokratie auf amerikanisch: Weil die Amerikaner unbedingt an unsere SWIFT-Daten kommen wollen, setzen sie jetzt die Abgeordneten des EU-Parlaments unter Druck. Es gäbe eine Sicherheitslücke, amerikanische Bürger seien deswegen nicht mehr vor Terror geschützt, man könne Europa bei einem Nein nicht mehr als Verhandlungspartner akzeptieren, und überhaupt seien die transatlantischen Beziehungen in Gefahr.
    Schwerer Tobak, mit dem die alle Abgeordneten einzeln angehen. Ich hoffe nur, dass sie dabei fair bleiben, man traut denen ja mittlerweile so einiges zu.
    (tags: wrb SWIFT)
  • Kai Biermann erklärt in seinem Artikel über die Vorratsdatenspeicherung diese wirklich bedeutet und warum es besser wäre, nicht den Zugriff, sondern die Speicherung zu stoppen.
    Sehr lesenswert und wichtig.
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: