jump to navigation

links for 2010-05-11 12. Mai 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Wenn die CDU mal wieder ein – äh: Buhmann – braucht, stürmt unser Oberhesse Roland Koch nach vorne. Der ist ja im Gespräch, die Nachfolge Schäubles als Finanzminister zu übernehmen. Um sich entsprechend zu positionieren ist er sich nicht mal zu schade, wieder mal an der Bildung und sogar an Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren zu sparen.
    Wieder mal klar: Da hat er selbst nichts von, in seiner Verwandtschaft kann er das selbst regeln und bis die Baggage wählen darf ist er selbst längst aus der Schusslinie (heutzutage darf man ja kaum mehr den Kohl kritisieren).
    Er hätte ja auch mal überraschen können und mit konstruktiven, intelligenten Vorschlägen punkten können (z.B. Abschaffung teurer, wirkungsloser und menschenfeindlicher Überwachungsmaßnahmen), aber Koch war ja noch nie für seine geistige Größe bekannt ;-)
  • Egal, ob es derjenige verdient hätte oder nicht: Eine Sicherheitsverwahrung nach Verbüßung der Haftstrafe darf nicht verlängert werden. Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat deswegen die Bundesrepublik Deutschland verurteilt.
  • Heise berichtet über die Nachwehen der Landtagswahl in NRW und die Diskussionen, die sich seitdem entwickeln. Einen ähnlichen Artikel hat auch die taz geschrieben, aber bei heise sind die Kommentare interessanter, obwohl (oder weil?) wir einiges an Gegenwind erfahren.
  • 45% der von den Auskunfteien gespeicherten Daten sind fehlerhaft, unvollständig oder nicht zutreffend. Das hat das Bundesverbraucherministerium herausgefunden. Das ist eindeutig zuviel, Diese Auskunfteien betreiben ihr Handwerk schließlich professionell, da sollte man etwas mehr Sorgfalt nicht nur beim Vertrieb sondern auch in der Beschaffung erwarten.
    Bei diesem Wert könnte man jemandes Kreditwürdigkeit auch genausogut auswürfeln.
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: