jump to navigation

links for 2010-05-26 27. Mai 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Die Freude über Kochs Rücktritt währte nur kurz. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden, aber Bouffier als Nachfolger Kochs? Das kann ja auch niemand wollen.
    Deswegen wird wohl auch ganz Demokratisch von oben bestimmt, dass die CDU-Wähler doch bitte ihn am nächsten Parteitag wählen sollen.
    Auch hier wieder ein Blick von außen: Die Neue Zürcher Zeitung zeichnet ein düsteres Bild vom "Schwarzen Sheriff" und der Zukunft Hessens.
  • Bevor ich komplett vergesse, darüber zu berichten: Koch wird sich aus der Politik zurück ziehen. Ein Freudentag sollte man meinen bis man ins Grübeln gerät, was er denn jetzt machen könnte, denn das wird wahrscheinlich noch schlimmer.
    Immerhin wussten die Kanzlerin und seine Familie angeblich schon seit einem Jahr Bescheid, dieses könnte man daher als Bewerbungsjahr für seinen neuen Arbeitgeber sehen, den er noch nicht verrät.
    Die Neue Zürcher Zeitung zeigt uns den Blick aus der Schweiz auf den brutalst-möglichen Aufklärer, den Unsympath, den Anti-Altruisten, den sicherlich meist gehassten Politiker Hessens und Deutschlands.
    Ach ja, irgendeine Ministerin ist auch zurückgetreten, Name und Ressort habe ich schon wieder vergessen, war wohl nicht so wichtig.
    (tags: wrb Koch Hessen)
  • Im Swift Datenhandelsabkommen ist man wieder einen guten Schritt auf der Stelle gestelzt. Man lässt verlauten, dass das Recht auf Datensicherheit gewährleistet bleibt, was sich dadurch zeigt, dass man seine Daten einsehen kann und auch berichtigen oder ganz löschen. Dass sie dann allerdings längst in die falschen Hände geraten sein dürften, scheinen die nicht mit zu kriegen: Schon der Datenweitergabe selbst sollte man widersprechen können. Und das per default vorsehen – und dann kann man es auch gleich bleiben lassen ;-)
    Und: Wenn man die amerikanischen Antiterrorleute fragt, ob man schon gescannt wurde, gucken die doch erst recht nach ("Wenn der glaubt, dass wir uns für ihn interessieren, dann sollten wir uns auch für ihn interessieren…").
    (tags: wrb SWIFT EU)
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: