jump to navigation

links for 2010-05-29 30. Mai 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Heute fanden in Tschechien Wahlen statt bei denen auch die Piraten angetreten sind, wenn ich mich nicht irre zum ersten Mal. Respektable 0,8% wurden erreicht laut vorläufigem Endergebnis. Ich hoffe, das reicht auch für eine Wahlkampfkostenerstattung (falls es so was oder ähnliches dort gibt).
  • Es gibt wieder eine Überwachungsdatei, in die man aufgenommen werden kann. Das ist sogar relativ einfach, es handelt sich nämlic um eine Radikalisierungsdatei. Darin wird aufgenommen, wer radikal ist, andere radikalisiert oder selbst radikalisiert werden könnte. Die Aufnahmekriterien sind dabei so schwammig, dass nicht klar ist, ob Mitglieder oder gar Wähler z.B. der Linken bereits aufgenommen werden könnten.
    Natürlich ist diese Datei für ganz andere Kaliber gedacht, genutzt wird sowas dagegen immer mit Willkür. Es werden Leute dort auftauchen, die dort nichts zu suchen haben und sie werden Probleme haben, dort wieder herunter zu kommen.
    Und wie immer ist ungeklärt, wer überhaupt darauf zugreifen darf.
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: