jump to navigation

links for 2010-06-11 12. Juni 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Sehr spannend eigentlich, was mspr0 hier schreibt. Und zwar scheinen sich die Anzeichen zu mehren, dass Merkel noch einen zweiten Sparplan in der Schublade hat (darüber sinniert auch das Handelsblatt) in dem Steuererhöhungen enthalten sind.
    Da das mit der FDP wohl nicht zu machen ist, wollen die damit warten, bis die FDP geholfen hat Wulff zum Bundespräsidenten zu machen, danch sehen wir weiter.
    Es könnten spannende Zeiten anbrechen, wenn der Bundespräsident erstmal gewählt ist. Auch wenn es anstrengend wird, wäre mir eine Neuwahl mit Beteiligung der Piraten natürlich am liebsten :-)
    (tags: wrb Regierung)
  • Der Sarrazin glänzt ja auch nicht gerade durch hochintelligente Aussagen, im Gegenteil scheint er im Wettstreit mit Roland Koch zu liegen, wer dümmere Aussagen trifft.
    In seiner neuesten Absonderung erklärt er, dass die Deutschen dümmer werden, weil Ausländer zuwandern. Dabei unterscheidet er nicht zwischen Intelligenz und Bildung und schließt daraus, dass es in den Herkunftsländern weniger Bildung gibt, dass die Leute auch weniger Intelligent seien (was man schon Rassismus nennen kann). Dann versteigt er sich noch dazu, dass die Intelligenz vererbt würde. Was übrigens schon lange widerlegt ist, es gibt eine "Tendenz zur Mitte" – Einsteins Kinder müssen nicht hochintelligent sein und umgekehrt haben Sarrazins Kinder noch Grund zur Hoffnung.
    (tags: wrb Bildung)
  • Es gibt einen Blog, der sich mit Musikwirtschaftsforschung beschäftigt. Ein Prof. Mag. Dr. Peter Tschmuck aus Wien hat sich hier mit einer Reihe von Blogbeiträgen mit wissenschaftlichen Analysen über den Zusammenhang von Musik-File-Sharing befasst.
    Im verlinkten Artikel vergleicht er 15 dieser Untersuchungen bezüglich Ihrer Methodik, Ihrer Ergebnisse und nicht zuletzt ihrer Kritikpunkte.
    Da steckt eine Menge Arbeit drin, die die Musikpiraten möglicherweise als Grundlage für eigene Argumentationen nutzen könnten.
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: