jump to navigation

links for 2010-07-19 20. Juli 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Nicht nur der Innenminister und die Piraten stellen netzpolitische Thesen auf, auch der Chaos Computer Club hat sich diese Arbeit gemacht und veröffentlicht die Forderungen für ein lebenswertes Netz.
  • Berlin wird Videoüberwacht, das wissen wir schon lange, nun aber müssen selbst die Verantwortlichen einsehen, dass sie den Überblick verloren haben.
    Selbst die stadteigene Überwachung lässt sich nicht mehr beziffern weil diese von unterschiedlichen Betrieben durchgeführt wird, hinzu kommen noch unzählige private/geschäftliche Überwachungskameras, die teilweise ebenfalls öffentliche Räume überwachen, was sie nicht dürfen. Allerdings wird die Überwachung nicht (ausreichend) überwacht und so sammeln sich Tag für Tag gigabyteweise Bilder, die unmöglich ausgewertet werden können und damit vollkommen sinnlos sind.
    Selbst eine präventive Wirkung lässt sich nicht nachweisen und wird von Experten angezweifelt, nicht jedoch von Politikern – wer hätte das gedacht?
  • Wunderschön aufregen kann sich Sleeksorrow über die Internetsperren und deren Befürworter. Das nutzt er allerdings nicht nur, um übel zu schimpfen sondern packt bei der Gelegenheit alle wichtigen Argumente gegen die Netzsperren in einem Text zusammen, den die Sperrbefürworter sich bitteschön mal durchlesen sollten.
    (tags: wrb Zensur)
Advertisements

Kommentare»

1. Tweets that mention links for 2010-07-19: CCC | Forderungen für ein lebenswertes Netz Nicht nur der Innenminister und die Piraten stel... -- Topsy.com - 20. Juli 2010

[…] This post was mentioned on Twitter by German News 24, Sammy Zimmermanns. Sammy Zimmermanns said: links for 2010-07-19: CCC | Forderungen für ein lebenswertes Netz Nicht nur der Innenminister und die Piraten stel… http://bit.ly/cibw4b […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: