jump to navigation

links for 2010-08-13 14. August 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Es gibt jetzt eine Petition zur Netzneutralität. Netzneutralität bedeutet, dass alle Datenpakete gleich behandelt werden. Nun wollen aber die Provider gerne nicht nur den Zugang zum Internet bezahlt bekommen sondern versprechen sich zusätzliche Einnahmen, indem man zunächst großen Diensten anbietet, ihre Pakete bevorzugt zu behandeln, was nichts anderes bedeutet, als dass andere Pakete benachteiligt werden (z.B. die der Mitbewerber oder pauschal alle anderen).
    Um das zu verhindern, kann man sich der Petition anschließen. Name und gültige E-Mailadresse genügen.
  • Googles StreetView macht gerade wieder Schlagzeilen, weil die gesagt haben, sie wollten den Dienst noch dieses Jahr starten. Ich muss gestehen, dass ich dem anfangs nicht gerade positiv gegenüber stand, allerdings bin ich mittlerweile diesbezüglich etwas gelassener.
    Die Zeit hat einen recht guten positiven Artikel zum Thema StreetView, den man sich gerne mal durchlesen kann.
    (tags: wrb Google)
  • Nun ist es doch endlich geschehen, Liquid Feedback ist beschlossen und wird gerade ausgerollt. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: