jump to navigation

links for 2010-09-22 23. September 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Sorry, aber jetzt muss ich mich mal lustig machen: Offenbar wurde nach Roland Kochs Amtszeit doch noch ein Rest Rückgrat gefunden, der dort jahrelang ungenutzt vor sich hin verkümmerte. Tatsächlich wird man das kleine Biest sogar wieder richten können, das bedarf allerdings einer kostenintensiven Operation. Kein Problem für den Privatpatienten Koch.
    Unerwartete Rückendeckung gab es vom Bundespräsidenten Wulff, dem laut Titanic(?) einzigen Menschen, dem es dauerhaft gelingt, fehlendes Rückgrat durch gestärkte Hemden auszugleichen. Diese geliehenen Hemden sollen nun bei der Reha unterstützen.
    Steinmeiers Hilfsangebot, ihm seine andere Niere zu spenden, konnte Koch ablehnen, er bräuchte keine weitere und ausserdem habe da ein paar Hartz IV-Bezieher, denen selbiges gestrichen würde, wären sie nicht kooperativ.
    Aber da wir nicht mal Ihnen Rückenschmerzen wünschen Herr Koch: Gute Besserung aus der Piratenpartei.
    (tags: wrb Koch ;-))
  • Wenn das Ziel für den neuen elektronischen Personalausweis die höhere Sicherheit ist, kann man (muss man) das Projekt als gescheitert ansehen. Der CCC hat vor kurzem bereits Bedenken angemeldet und jetzt die Angriffsmöglichkeiten auch praktisch demonstriert.
    Damit ist auch bewiesen, dass diese Angriffe keine theoretischen Konstrukte sind, die man nur mit Hilfe außerirdischer Technologie oder ähnlichem knacken kann sondern reale Unsicherheit in der Basisfunktionalität. Ein selbstgeschriebener Zettel mit Name und Adresse als Ausweis wäre kaum unsicherer.
    Umso wichtiger ist es, noch im Oktober einen neuen alten Ausweis zu beantragen. Meiner läuft noch bis 2012, aber das scheint kein Problem zu sein.
    (tags: wrb ePass CCC)
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: