jump to navigation

links for 2010-09-25 26. September 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Nicht nur Easycash sondern auch Telecash und Intercard haben Daten der EC-Transaktionen gesammelt und so illegale Bonitätsauskunfteien betrieben. Dies findet zumindest futurezone bei orf.at.
    Interessantes Detail: Übrigens braucht man in Österreich solche Konstrukte mit datenverarbeitenden Drittfirmen nicht, die buchen das Geld direkt bei den Banken ab.
  • Krasser Fall von Eingriff auf die Pressefreiheit: Österreichiche Journalisten haben über den Fall der Hypo-Alpe-Adria berichtet und dabei auch aus Dokumenten des Falles zitiert.
    In Deutschland hätten die das nicht gedurft, in Österreich jedoch ist sowas Usus und kein Problem. Trotzdem hat die deutsche Staatsanwaltschaft die Journalisten 'einvernommen' – ohne Rechtsgrundlage natürlich.
    Und es wäre ja auch schlimm, wenn sich Journalisten erst kundig machen müssten, ob das was sie schreiben in irgendeinem Land verboten wäre. Das wäre der GAU für jeden ernsthaften Journalismus.
  • WTF? Die NPD hat das mit dem copy&paste noch nicht so raus und hat die Liste der Landtagskandidaten Baden Würtemberg einfach mal kopiert aber dann scheinbar vergessen, die eigenen Kandidaten einzutragen? Schaffen die es nicht einmal eine einfache Tabelle in HTML zu erstellen?
    "Ohne Hirn ist man wie blöd", heißt es. Dann reicht es aber offensichtlich immer noch für die NPD :-)
Advertisements

Kommentare»

1. Otto Nagel - 26. September 2010

Doch dies genau, Ohne Hirn ist man blöd“, wird der Kasperle Piraten Partei
zugeschrieben!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: