jump to navigation

links for 2010-10-14 15. Oktober 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Ein schöner Text den ich noch im Browser offen hatte und noch nicht abgelegt. Wie geht das eigentlich: So digital leben? In diesem Internet unterwegs sein? CJakubetz, Christian, glaube ich, beschreibt ein wenig den Generationenkonflikt zwischen den Onlinern und den Offlinern, bzw. die Verständnisprobleme einiger analoger Zeitgenossen.
    Nun sollte man allerdings auch nicht arrogant darüberstehen und sagen: Guck mal, die raffen es einfach nicht, besser wäre es die Geduld aufzubringen 'denen' die Geisteshaltung zu erklären (wie Christian es ja macht) oder zumindest Verständnis dafür aufzubringen, dass es eben noch Leute gibt, die das Telefonbuch bemühen, eine Rufnummer herauszusuchen. Ist halt so.
  • Der Haken am neuen Vorstoß der Bundesregierung, nun doch zu löschen, was man sperren wollte scheint gefunden: Es gibt vom Interpol eine Initiative, freiwillig zu sperren. So soll es wohl eine gemeinsame Sperrliste geben für alle Länder. Anstatt dass jedes Land sein Hoheitgebiet sauber hält, dürfen also die entsprechenden Server unbehelligt weiterarbeiten – für die, die neue Nameserver einrichten können.
    Außerdem wird im Artikel klar, dass das BKA ganze 30 Experten haben, die gegen dokumentierten Kindesmißbrauch vorgehen. Scheint denen ja nicht so wichtig zu sein, wie sie immer vorgeben. Oder haben die gar nicht so viel Arbeit wie sie immer glauben machen?
    (tags: wrb Zensur)
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: