jump to navigation

links for 2010-11-09 10. November 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Kaum ist die zum ePass gehörige AusweisApp erschienen, ist sie auch schon gehackt. Jan Schejbal, ein Pirat aus Hessen hat sich das Teil angeschaut und mit ihr einen netten Abend verbracht, mit dem Ergebnis, dass sich sehr einfache (oder sagen wir besser: sogar mir verständliche) Angriffe erfolgreich durchführen liessen.
    Soviel dazu, ich denke, da wird es noch einige zu lesen geben, demnächst.
  • Wenn die Bibliothek von Alexandria nicht schon abgebrannt wäre, die würden das Feuer legen! In Wuppertal wird gerade eine umfangreiche Sammlung alter Fernsehaufzeichnungen vernichtet, weil das deutsche Urheber- und Verwertungsrecht solche Sammlungen für illegal erklärt.
    Wenn dem so ist, ist das nur ein Zeichen dafür, dass dieses Recht mal gehörig auf den Prüfstand gestellt wird, um nicht zu sagen, dass es umgekrempelt gehört.
    Ich hoffe, da sind Piraten vor Ort, die sich der Sache annehmen…
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: