jump to navigation

links for 2010-11-24 25. November 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Kauder glaubt anscheinend, dass die Leute vor lauter Terrorangst jetzt alles durchgehen lassen. Jüngste forderte der Vorsitzende des Rechtausschusses im Bundestag(!), die Pressefreiheit solle in solchen Zeiten des Terrors eingeschränkt werden.
    Weil die Presse möglicherweise über lohnenswerte Ziele berichtet und die Terroristen auf dumme Gedanken kommen könnten… Der glaubt scheinbar tatsächlich, dass Attentäter in der Zeitung gucken, was sich lohnen könnte? Die kämen nicht von alleine auf die Idee, man könne sich große Bahnhöfe zur Rush Hour vornehmen? Oder Fußballspiele, Rockkonzerte, gut besuchte Kinos?
    Oder geht es bei dem Hype nur um die Einschränkung der Grundrechte?
  • Hier ein zwar etwas älterer aber sehr guter Artikel über die von den Piraten beschlossene Abschaffung des Paragraphen 173, der vaginalen Geschlechtsverkehr (und nur genau den) zwischen Erwachsenen Geschwistern verbietet.
  • Das zitiere ich jetzt einfach mal aus Netzpolitik.org: "Jürgen Scheele hat im Blog der digitalen Linken eine interessante Entdeckung gemacht: UNI-Europa, europäische Sektion des internationalen Dachverbands der Gewerkschaften des Medien- und Unterhaltungssektors (UNI-MEI), hat sich bei der Konsulatation der EU-Kommission zur Netzneutralität beteiligt. […] Im Grunde kann man das Papier auf die zentrale Forderung reduzieren: Totalüberwachung jeglichen Netzverkehrs mit Hilfe von Deep-Packet-Inspection-Technologien zur Filterung von Urheberrechtsverletzungen."
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: