jump to navigation

links for 2010-11-26 27. November 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Die GEMA mal wieder. Stellt 12 Thesen auf, wie sie sich noch besser an Urheberrechten bereichern kann. Der beste Beitrag dazu kommt natürlich von fefe.
  • Zwischen Korruption und Lobbyismus verschwinden die Grenzen, zumindest wenn ein deutscher Außenminister eine Rede bei der Deutschen Vermögensberatung hält. Diese hat er vor seiner Zeit als Außenminister übrigens kostenpflichtig 'beraten'. Ansonsten war er wohl der einzige Redner, der nicht offiziell von der DVAG gesponsert wird, die anderen Gäste waren erfolgreiche Sportler mit Sponsorenvertrag.
    Aber die DVAG hat auch SchwarzGeld gesponsert in Form von Parteispenden, besonders "im zeitlichen Umfeld einer Gesetzesinitiative, mit der die Bundesregierung den Anlegerschutz stärken will."
  • Die Innenminister als Handlanger des Terrorismus. So fasse ich den sehr lesenswerten Leserartikel in der Zeit mal zusammen. Florian Ritter fasst zusammen, wie sich aus einer Terrorwarnung heraus plötzlich die Geschehnisse überschlagen – ohne dass tatsächlich etwas passiert. Und vergleicht die Terrorpolitiker mit einem Rudel Dachshunde, die von der Leine gelassen werden.
    Tatsächlich sieht es so aus, als ob man als Terrorist nur eine Warnung aussprechen muss, für den Terror sorgen die Innenminister mit unsäglichen Forderungen, erhöhter Alarmbereitschaft, bewaffneten Polizisten und vor allem der Aussage, man müsse sich keine Sorgen machen, die ja in der Regel das Gegenteil erreicht (Don't Panic). Die Aufforderung, seltsame Menschen und herrenlose Taschen zu melden tun ein übriges dazu.
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: