jump to navigation

links for 2010-12-01 2. Dezember 2010

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Na also. Pünktlich zur Weihnachtszeit haben die Musikpiraten Notenblätter herausgegeben, die fortan GEMA-kostenfrei kopiert werden können. Müssen nur noch die ganzen Kindergärten davon erfahren…
  • Noch ein lesenswerter Artikel zum Thema Jugendschutzmedien-Staatsvertrag, diesmal aus Sicht einer Psychologin, die sich "viel mit der Entwicklung von Kindern und ihren Lernumgebungen auseinander" setzt.
    Zusammengefasst kommt sie zu dem Schluss, den Erich Kästner schon formuliert hat: Wenn man Kinder vor allem Übel schützt, lernen sie nicht, mit dem Übel umzugehen. Und das kann richtig verheerend sein.
  • Kurz bevor die Grünen in Hamburg die Koalition aufkündigten, haben sie noch ohne Not dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag zugestimmt. Dabei wäre doch genau das noch ein schöner Knaller am Ende gewesen.
    In NRW hat man sich ebenfalls für den JMStV entschieden, gegen besseres Wissen übrigens, nur aufgrund 'parlamentarischer Zwänge'.
    Nun scheint der JMStV unaufhaltsam zu kommen und als erste Reaktion haben ein paar wichtige Blogs angekündigt, zu schließen.
    Der Artikel von Felix Neumann auf carta.info fasst einige dieser Reaktionen zusammen und ruft auf, für unser Recht zu kämpfen, schließlich handelt es sich dabei auch um einen schwerwiegenden Eingriff in die Pressefreiheit.
  • Beeindruckende Zusammenfassung der Jenaer Stadtpolitik und deren Beteiligten, die offensichtlich recht wenig von der Meinung des Bürger halten.
    Sehr lesenswerter Text, der auch zeigt, was uns Piraten umtreibt, nämlich das Gefühl, zwischen den Wahlen keinen Einfluss mehr auf das politische Geschehen zu haben, dass die gewählten Volksvertreter ihre zugestandene Macht schamlos missbrauchen und sich wie kleine Tyrannen auf Zeit gebärden – bis kurz vor den Wahlen natürlich.
    (tags: wrb piraten)
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: