jump to navigation

links for 2011-05-27 28. Mai 2011

Posted by sikk in Nicht kategorisiert.
trackback
  • Hier, mitmachen bitte: Eine Umfrage der Datenschutzbeauftragten Deutschlands: "Die Initiatoren der Umfrage wollen unter anderem erfahren, wie die Bürger die Arbeit der Datenschützer bewerten und welches Bild sie von den Aufgaben des betrieblichen oder behördlichen Datenschutzbeauftragten haben."
  • Die CDU hält es bereits für ein Entgegenkommen, wenn die Vorratsdatenspeicherung 'nur' drei Monate dauern soll und will diese als Paket mit den Anti-Terror-Gesetzen verabschieden, zwar nur auf Zeit (vier Jahre) dafür aber Hau-Ruck noch vor der Sommerpause.
    Es ist sogar schon so weit, dass die SPD jemanden wie Dr. Tralafiti Wiefelspütz posaunen zu lassen, Frau Leutheusser-Schnarrenberger sei fundamentalistisch(!). Wohl weil sie sich nicht demütig den Demokratiefeinden beugt?
    Man muss diese Leute in Schach halten, sonst gewinnen sie die Oberhand und dann wird es richtig übel hierzulande.
  • Ein Land, das mich wie einen Verbrecher behandelt, hat mich nicht verdient.
    Die USA sind dafür bekannt, allen legal einreisenden Fingerabdrücke abzunehmen, zu fotographieren und nach Zweck und Dauer des Aufenthalts zu fragen – und wehe man bleibt länger als vorgesehen.
    Diese Art Vorabverdächtigung wird durch die sogenannten PNR, Personal Name Records, auf die Spitze getrieben, denn man wird schon vor dem Abflug von den Antiterroreinheiten der USA überprüft. 96 Stunden vor dem Abflug.
    Und diese Daten sollen nun sogar 15 Jahre lang gespeichert werden.
    Herzlich Willkommen in den USA – ohne mich. Diese Art Gastfreundschaft ist mir zuwider.
Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: